Tennisschule GSM-Nürnberg und Umgebung seit 1997

Unsere ganzjährigen Leistungen im Überblick:

- Breitensport-, Leistungs- und Mannschaftstraining
    - Fast-Learn Kurse / Tennis People
    - Top Play Tenniskurse
    - Koordinations- Ausdauer und Konditionstraining
    - Eltern- Kind- Tennis / Geburtstag am Tennisplatz
    - Kids-Tennis unter Talentinos
    - Play + Stay-Konzept
    - Firmenschnuppertraining
    - Einzel- und Gruppenunterricht für alle Alters- und Spielklassen
    - Saison-, Vorbereitungs- und Feriencamps, Tennis-Workshops
    - Spielpartnervermittlung

Beratung bei Test oder Kauf Ihres Tennisequipments,
sowie 24-Stunden-Besaitungsservice

Sämtliche Unterrichtsformen werden durch modernste Hilfsmittel wie z.B. Videoanalyse, Ballmaschine, Kleinfeldnetze, Methodikbälle, Geschwindigkeitsmessgerät etc. unterstützt.

Die Leidenschaft für Tennis ist meine Motivation

Daniel Mandry

Trainerausbildung
- Staatlich geprüfter Tennislehrer (2001)
- Certified Coach
- Top-Tennis-Play Coach
- Fast Learn Tennis
- Fast Learn Top Coach

Trainererfahrung                                                                 -  Breiten-, Mannschafts- und Leistungssport
-  Seit 1996 Erfahrung im Kinder-, Jugend-
    und Erwachsenen-Training
-  WTA, ITF Trainererfahrung
-  Koordinations- und Konditionstraining
-  Fast-Learn Tennis Kurse
-  Ballschule
-  Play + Stay Training

Mittlerweile arbeite ich seit über 25 Jahren mit großer Leidenschaft als Tennistrainer und gebe meine persönlichen Erfahrungen und mein Know-how an unsere Schüler weiter.

In meiner Tätigkeit als Tennistrainer habe ich diverse Turniere im Freizeit- und Jugendbereich durchgeführt und etabliert. Auch meine Jugendcamps, Ferienveranstaltungen im In- und Ausland finden immer großen Zuspruch. In den letzten Jahren habe ich zudem sehr erfolgreich an der Restrukturierung und dem Neuaufbau etlicher Tennisvereine mitgewirkt.

Play + Stay Prinzip

Die Tennisschule GSM trainiert Tennisanfänger nach dem Play + Stay Prinzip, einer Initiative der ITF (International Tennis Federation), des DTB (Deutscher Tennis Bund) und seiner Landesverbände. Mit Play + Stay werden innovative Trainingsmethoden und Equipment so sinnvoll miteinander verbunden, dass Neulinge jeden Alters sofort mit viel Spaß spielen können. Die neusten Erkenntnisse zeigen, dass Tennisanfänger aller Altersklassen einen schnelleren und wirksameren Lernerfolg erzielen, wenn das SPIELEN von Beginn im Fokus des Tennistrainings steht.

Durch die Variation von Bällen, Schlägern und Platzgrößen wird der Einstieg in den Tennissport sowohl für Kinder als auch Erwachsene erleichtert. Die Auswahl an langsameren Bällen in Kombination mit kleineren Tennisfeldern und Schlägern in passender Größe, ermöglicht Erwachsenen und Kindern eine bessere Kontrolle und ein leichteres Erlernen des Tennissports. So haben Tennisanfänger ein positiveres erstes Erlebnis auf dem Tennisplatz.

"Spiel Dein Spiel" heißt es somit gleich von Beginn an.
    Mit dem geeigneten Ball, auf einem Tennisplatz und dem passenden Schläger.